Nationaler Qualitätskongress Gesundheit
mit Livestreams
 Marcel Weigand

Marcel Weigand

Leiter politische Kommunikation TMF e.V. & Berater, Moderator und Dozent, Berlin

Seit 2019 Leiter Kooperationen und digitale Transformation bei der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD).
Seine berufliche Laufbahn begann er als Dipl. Sprachheilpädagoge 1999 in einer Praxis und einer neurologischen Klinik. Nach einem berufsbegleitenden Studium der Angewandten Gesundheitswissenschaften war er ab 2005 beim Gemeinsamen Bundesausschuss in der Abteilung stationäre Qualitätssicherung tätig. Ab 2007 leitete er das Referat Netzwerkmanagement bei der UPD Deutschland. Anschließend leitete er neun Jahre lang das Projekt Weisse Liste-Krankenhaussuche der Bertelsmann Stiftung.
Der zertifizierte Auditor und Qualitätsmanagementbeauftragte (DGQ) ist ehrenamtlicher Mentor bei Health Science & Startups der Berlin University Alliance und bei Hashtag Gesundheit e. V. und freiberuflich als freier Berater, Dozent und Moderator im Gesundheitswesen tätig. 

18. Nationaler Qualitätskongress Gesundheit
Veranstaltungen mit Marcel Weigand: